Online Network Marketing – neue Teampartner über Social Media

Ist online Network Marketing die letzte Rettung? Wie kannst du neue Teampartner über Social Media* für dein MLM Geschäft gewinnen? Genau darum wird es in diesem Beitrag hier gehen.

Online Network Marketing – die letzte Rettung?

Vielleicht kennst du diese oder ähnliche Situationen von dir selbst oder von deinen Teampartnern. Du willst im Network Marketing durchstarten aber du stehst auf einmal vor der ersten Bewährungsprobe.

Deine Namensliste ist abgearbeitet? Du bist umgezogen und kennst niemanden in deiner neuen Stadt? Du weißt nicht mehr wen du noch ansprechen sollst?

Die Zeiten in der diese oder ähnliche Probleme auftraten sind dank Social Media schon lange vorbei.

Es gibt viele Möglichkeiten online Network Marketing zu betreiben.

Eine von Ihnen ist der Teamaufbau über Social Media. Dank Social Media hast du die Möglichkeit immer und überall neue Interessenten für dein MLM Geschäft zu gewinnen.

Online Network Marketing – neue Teampartner über Social Media für dein MLM Geschäft gewinnen

2 Wege wie du über Social Media an neue Interessenten kommst nenne ich dir in diesem Video.

Network Marketing* online Tipps - Neue Teampartner über Social Media für dein MLM Geschäft gewinnen

Das Video wird von Youtube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärung von Google.

Online Network Marketing – die 2 Wege um neue Interessenten zu gewinnen

Ein weg über Social Media Teamaufbau zu betreiben ist “allgemeines” oder “passives” Marketing wie ich es nenne einzusetzen. Das sind zum Beispiel Facebook Werbeanzeigen, Facebook live Videos oder indem du wertvolle Inhalte für dein Netzwerk veröffentlichst usw. Dadurch vergrößerst du Schrittweise deine Reichweite. Diese Möglichkeiten sind eine passive Art neue Interessenten zu gewinnen.

Der zweite Weg ist die wie ich es nennen “Digitale Direktansprache” über Social Media. Schau dir dazu auch das vorherige Video an. Die “Digitale Ansprache ist eine aktive Art neue Interessenten zu gewinnen, weil du auf die Menschen in deinem Netzwerk zu gehst und sie ansprichst.

In diesem Beitrag wollen wir uns der digitalen Direktansprache widmen.

 

Online Network Marketing – die Vorgehensweise:

Wie kannst du nun vorgehen, wenn du weder auf deine Namensliste oder Freunde und Bekannte zurückgreifen kannst.

Als Erstes solltest du dir klar darüber werden, wer dein idealer Teampartner ist. Nachdem du diesen Schritt gegangen bist überlege dir in welchen Netzwerken du diese Personen antriffst und auf welchen Netzwerken diese auch aktiv sind.

Melde dich auf diesen Netzwerken an. Halte Ausschau nach Gruppen und Seiten auf der deine Zielgruppe Präsent ist. Das ist über die jeweilige Suchfunktion des Portals in der Regel ohne große Schwierigkeiten zu machen.

Melde dich in diesen Gruppen an und vernetze dich mit den Mitgliedern dieser Gruppe.

Schaue dir die Gruppen und Seiten genau an. Wer kommentiert dort? Schau dir die Kommentare an. Wenn dir eine Person dadurch auffällt, dass Sie tolle Kommentare schreibt dann vernetze dich mit dieser Person. Um ins Gespräch mit dieser Person zu kommen kannst du dich auf den Kommentar beziehen.

 

[cta id=”5512″ align=”none”]

 

 

Online Network Marketing – diese Regeln solltest du beachten

Social Media heißt deswegen Social Media, weil es hier darum geht Verbindung zu anderen aufzubauen und mit anderen zu interagieren. Es heißt nicht Werbung Media oder Spam Media! Es geht um den Austausch und die Interaktion zwischen Menschen. Das solltest du dir immer vor Augen halten. Alles was du tust oder nicht tust wird von anderen Menschen gesehen und wahrgenommen.

Damit dein Teamaufbau über Social Media* erfolgreich sein wird beachte unbedingt die folgenden Regeln:

 

Online Network Marketing

 

1.Beziehungen aufbauen! Falle nicht mit der Tür ins Haus. Zuerst ist es wichtig das du zu der Person eine Beziehung aufbaust. Erst muss die Person bereit sein dir zuzuhören. Kommst du gleich mit dem Geschäft um die Ecke, wird die Person dir nicht richtig zu hören. Erst wenn eine gewisse Bindung und Sympathie da ist kannst du ein erfolgreiches Gespräch führen. Merke: Erst vertrauen schaffen, dann erst kommt das Business.

2.Übertreibe es nicht mit dem Beziehungsaufbau! Hört sich im ersten Moment nach einem Widerspruch an. Ist es aber nicht. Du musst nur dafür sorge tragen, dass das Gespräch nicht im Sande verläuft. Entwickle ein richtiges Gespür dafür wann der beste Zeitpunkt ist um auf das Business überzuleiten. Irgendwann musst du zum Punkt kommen und sagen was du von der Person willst. Ein guter Einstieg für diesen Punkt ist es nach dem Beruf der Person zu fragen. Im Normalfall wirst du dann im Gegenzug gefragt werden was du beruflich machst. Dann solltest du auf den Punkt kommen.

3.Versende niemals ungefragt deine Links. Man sieht sie in jeder Gruppe in den sozialen Netzwerken. Die links mit den besten Geschäftsmöglichkeiten der Welt. Lasse das sein. Werde kein Link Verteiler. Die meisten Menschen finden das nur noch nervig. Versende erst dann den Link zu deiner Geschäftspräsentation, wenn es im Dialog zur Sprache kommt! Wenn jemand dich fragt was du beruflich machst, dann sage der Person das du ihr gerne alle Informationen zukommen lässt du aber gerade wenig Zeit hast. Gib der Person die Information und vereinbare dann einen Termin bis wann sich die Person die Informationen angesehen hat und melde dich zu diesem Zeitpunkt wieder bei Ihr.

4.Sei nicht enttäuscht und halte durch! Sei nicht enttäuscht, wenn Menschen sich nicht mit dir vernetzen oder nein zu deinem Anliegen oder Business sagen. Egal was passiert, bleibe immer höflich und gelassen. Mach dir folgendes bewusst. Es gibt Millionen von Menschen auf dieser Erde die in sozialen Netzwerken aktiv sind. Du kannst täglich neue Kontakte machen. Es ist eine reine Fleißaufgabe. Du bist auf keine einzige Person angewiesen. Es ist schön wenn sich die Person dir anschließt. Falls nicht ist es auch O.K. Der nächste ist dann vielleicht der richtige.

5.Höre auf direkt zu verkaufen. Gib erst dann die Informationen weiter wenn diese gewünscht werden. Nenne aber nicht das Unternehmen oder die Produkte. Es besteht akute Researchgefahr :-). Wenn du das Unternehmen nennst, dann wird die Person mit hoher Wahrscheinlichkeit das Unternehmen “googeln”. Und es ist völlig egal wie gut dein Unternehmen ist. Es wird immer jemanden geben der schlechte Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht ist diese Person ein Blogger der schlechte Erfahrungen gemacht hat und dieser erzählt darüber auf seinem Blog. Und in diesem Moment bist du so gut wie raus! Dein Ziel muss es sein, dass dein Interessent sich die komplette Geschäftspräsentation ansieht um sich seine eigene Meinung bilden zu können.

6.Sorge für ein ansprechendes Profil. Das Profil ist vergleichbar mit dem Schaufenster eines Geschäfts. Wenn du mit jemandem sprichst oder schreibst, dann werden die Menschen höchstwahrscheinlich dein Profil besuchen um sich
ein Bild von dir zu verschaffen. Dieses Bild sollte einen guten Eindruck hinterlassen. Sorge für ein gutes Profilbild und achte darauf was du auf deinem Profil veröffentlichst.

7.Habe realistische Erwartungen beim Rekrutierungsprozess. Wenn du mit 10 Leuten sprichst und keiner mitmacht, dann mach weiter und lass dich nicht entmutigen. MLM ist ein Quoten Business. Schreibe dir auf wie viele Menschen du kontaktierst und wie viele davon du als Leads gewinnst, wie viele davon steigen ein? Dann kannst du dich an diesen Zahlen orientieren und weißt was du täglich zu tun hast.

8.Werbe niemanden ab. Falls du mit jemandem aus der Branche sprichst möchte ich kurz betonen das ich nicht empfehle Menschen aus anderen Firmen abzuwerben. Ich empfehle das nicht zu tun. Es gibt genug Menschen auf dieser Welt die noch nichts mit Network Marketing* oder deinem Unternehmen zu tun hatten. Das läuft oft nur auf Vergleiche hinaus und das ist reine Zeitverschwendung. Wenn jemand zufrieden mit seiner Firma ist, dann lasse die Person in Ruhe! Glaube mir es kommt nicht gut an, wenn du unbedingt um jeden Preis eine Person abwerben willst und schon gar nicht, wenn du dabei in die Vergleichsfalle tappst.

 

Online Network Marketing – mein Fazit

Wie du jetzt weist hast du durch online Network Marketing immer und überall die Möglichkeit neue Interessenten für dein MLM Business zu gewinnen. Allein aus diesem Grund solltest du dich mit diesem Thema auseinandersetzen und dein Marketing Skills in diesem Bereich erweitern. Falls du eine Möglichkeit suchst neue Interessenten für dein Business zu gewinnen, dann nutze auf jedenfall die Möglichkeit des Online Network Marketing.

 

Viele Grüße
Oliver Schirmer

 

[cta id=”5512″ align=”none”]

 

 

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Schreiben Sie einen Kommentar

Cookie-Einstellungen