16 Online Marketing Tipps
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Im folgenden findest du eine kurze Zusammenfassung des Videos…
Definition Online Marketing laut Wikipedia :
“Online-Marketing (Internetmarketing oder Web-Marketing genannt) umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die darauf abzielen Besucher auf eine bestimmte Internetpräsenz zu lenken, auf der ein Geschäft abgeschlossen oder angebahnt werden kann”…
“Teilgebiete des Online-Marketings sind klassische Bannerwerbung Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing und -Werbung, Social Media Marketing* und Affiliate-Marketing. Diese Marketing-Leistungen werden von Werbeportalen (meist kostenpflichtig) angeboten. Eine spezielle Form des Online-Marketings ist das Videomarketing*”…
Online Marketing – Es ist einfach aber nicht leicht…
Die Kunst ist es genügend Qualifizierten Traffic also Besucher zu generieren. Dazu hast du die Möglichkeit dir diese Besucher einzukaufen, was kostenpflichtig ist oder du findest Wege die dir kontinuierlich Besucher bringen die dich nichts kosten.
Um im Online Marketing erfolgreich zu sein solltest du genau wissen was du tust und deine Aktivitäten messen.
Du solltest dir daher darüber klar werden welche Strategie du verfolgen willst und alle Schritte die du in der Umsetzung machst und die Ergebnisse messen. Nur so wirst du erkennen können, welche Marketingaktivitäten bei dir erfolgreich sind und welche nicht. Gerade wenn du Geld für Werbung ausgibst oder neues versucht, ist das enorm wichtig, weil es dir Zeit und Geld spart.
Lass uns im folgenden einfach eine Möglichkeit anschauen.
Du solltest dich auf die folgenden 2 Schritte konzentrieren.
Schritt 1 – Baue dir deine eigene Liste auf ( Das Geld liegt in der Liste )
Schritt 2 – Marketing und die Arbeit mit deiner Liste
16 Tipps für ein erfolgreiches Online Marketing
- Messe deine Aktivitäten und Ergebnisse
- Verbessere ständig deine Conversionrate ( 100 Besucher – 1 kauf = 1% )
- veröffentliche regelmäßig werthaltigen Content (Blog,Video, Newsletter usw.)
- Veröffentliche auch ältere Artikel, Videos immer wieder aufs neue (Social Media*)
- Arbeite an deiner Onpage optimierung
- Baue dir eine eigene Liste auf
- Verwende Call to Actions in deinen Blogposts, Videos etc.
- Finde deine Nische
- Nutze Tools wie den Google Keyword Planer um zu sehen nach was die Menschen im Internet suchen
- Nutze in deinen Posts (Blog, Video) Tags und Meta Discription
- Nutze Paid Traffic und kostenlose Varianten wie Youtube und deinen Blog
- Nutze einen Blog statt einer einfachen Webseite
- Vernetze dich mit anderen Marketern
- Mache dich bekannt (Gastartikel, Interviews. kommentiere andere Blogs)
- Sorge für Traffic (online wie offline – tracking nicht vergessen)
- Nutze Pop ups
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Viele Grüße
Oliver Schirmer
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