Kontakte Knüpfen ist für die meisten Networker das Hautproblem Nummer 1. Im Grunde genommen ist Network Marketing ziemlich einfach oder? Die Formel für Erfolg im Network Marketing* hört sich nicht schwer an.
Sie lautet: Finde täglich Menschen, mit denen du sprechen kannst. Dann spreche mit Ihnen und unterbreite Ihnen ein Angebot, dass sie nicht ablehnen können.
Das ist alles. Die Frage, die sich berechtigterweise stellt, ist doch, warum tun genau das die wenigsten im MLM? Meine These und Erfahrung dazu ist folgende.
Die Menschen tun diese Dinge nicht, weil sie nicht in der Lage sind, auf die richtige Art und Weise Kontaktpotenzial zu schaffen und keine Kontakte knüpfen können. Schlechtes Kontaktmanagement ist eines der Hauptprobleme vieler Networker. Ich habe hier auf meinem Blog einen Artikel veröffentlicht, indem ich beleuchte, was im Network Marketing verdient wird. Wie du aus diesem Beitrag entnehmen kannst, ist es immer nur eine kleine Gruppe, die zu den Top Leuten und besserverdienenden gehört. Die Breite Masse geht ziemlich leer aus und begnügt sich mit einigen wenigen, hundert bis tausenden Euro pro Jahr. Das wäre nicht der Fall, wenn die Menschen in der Lage wären, neue Kontakte zu generieren und mit diesen auf eine richtige, zielführende Art und Weise zu kommunizieren.
Halten wir fest, dass Hauptproblem der meisten Networker sind, neue Kontakte! Der Mangel an neuen Kontakten, stellt viele Menschen im MLM aber auch in anderen Branchen vor eine große Herausforderung.
Willst du mich heiraten hat er gesagt – Kontakten & wie du es besser machst als die Mehrheit
Ein weiteres Problem vieler Networker liegt in der richtigen Ansprache. Ist erstmal das eigene Namenspotenzial erstellt und neue Kontakte geknüpft, dann stehen viele vor der Situation, dass sie nicht wissen, wie sie mit diesen Menschen jetzt umgehen und diese ansprechen sollen. Die Vorgehensweise vieler, ist dann wie im folgenden Beispiel:
Es geht besser. Wir müssen es einfach besser machen. Besser und öfter, dass ist der Schlüssel für den Erfolg im Network Marketing*. Erfolgreiches Marketing ist wie Dating. Zuerst geht man aufeinander zu und stellt sich vor. Ist dieser Schritt gemeistert verabredet man sich zu einem ersten Treffen. Man lernt sich nach und nach und mit jedem weiteren Gespräch besser kennen. Erst, wenn eine gewisse Beziehung und Vertrautheit da ist, folgen weitere Schritte, bis man im Besten Fall heiratet und eine Familie gründet.
Kein Mensch käme auf die Idee, zum gegenüber hinzugehen und direkt zu Fragen, ob die Person einen heiraten möchte. Das würde man schon aus reinem Selbstschutz nicht machen. Denn wer weiß schon, nach dem ersten Blickkontakt, wen man da bekommt?
Also, wenn wir das beim Dating nicht machen sollten, dann ebenfalls auch nicht beim Kontakte knüpfen. Auch im MLM geht es darum, die richtigen Partner/innen zu finden. Eine Zusammenarbeit dauert im besten Fall ein ganzes Leben lang. Drum prüfe auch hier, wer sich ewig bindet. Was wir brauchen ist ein aktives Kontaktmanagement und einen langfristigen Ansatz.
Wie gewinne ich neue Kontakte im MLM – 2 Wege
Lass mich dir im folgenden zwei Wege aufzeigen, mit denen du immer genügend Kontakte haben wirst. In diesem Video lernst du die einzigen zwei Wege kennen die es im Grunde genommen gibt.
Im Grunde gibt es nur diese zwei Wege, wie du neue Kontakte aufbauen kannst. Wenn du diese Wege beherrschst, dann wird es für dich kein Problem mehr sein, neue Kontakte für dein Geschäft zu generieren. Neue Kontakte sind das Lebenselexier eines jeden Networkers. Der Networker der täglich neue Kontakte macht und somit auch Kontakte hat, hat immer Arbeit und wird nie Arbeitslos sein.
Du hast wie bereits erwähnt, im Kern nur zwei Wege, um neue Kontakte knüpfen zu können. Diese sind folgende:
- Du schaffst es, das Menschen auf dich zukommen.
- Du gehst aktiv auf andere Menschen zu.
Egal, welchen der beiden Wege du favorisierst, du kommst nicht um die folgenden Punkte herum.
- Menschen zu finden, denen du dein Angebot präsentieren kannst.
- Mit diesen Menschen auf die richtige Art und Weise zu kommunizieren.
- Diesen Menschen auf die richtige Art und Weise ein Angebot machen, dass diese nicht ablehnen können.
Wie du es schaffst, dass Menschen auf dich zukommen und du so neue Kontakte generierst.
Es ist völlig egal, ob du aktiv auf Menschen zugehst oder es schaffst, dass Menschen auf dich zukommen, du musst immer in der Lage sein Beziehungen aufzubauen und deinen eigenen Wert für die Zielgruppe zu steigern. Im persönlichen Kontakt, musst du genauso Vertrauen aufbauen und deinen Wert verkaufen können, wie zum Beispiel im Internet-Marketing. Die Grundbausteine für erfolgreiches Kontakte knüpfen, sind die Fähigkeit Vertrauen und Beziehungen aufzubauen, sowie den eigenen Wert, für andere stetig zu steigern. Wie kannst du das erreichen? Indem du sichtbar wirst und für andere einen Mehrwert schaffst.
Dies geht zum Beispiel durch:
1.Content-Marketing & Social-Media-Marketing. Du erstellt Problemlösungen für deine Zielgruppe und hilfst ihnen dadurch weiter. Du wirst als Experte wahrgenommen und Menschen kommen auf dich zu. Du kannst einen Blog, wie zum Beispiel diesen hier führen, Webinare und/oder Vorträge zu bestimmten Themen geben und auf Social Media* Live gehen, auf Social Media und Businessportalen Beiträge veröffentlichen u.v.m.
2.Schalten von PPC Werbeanzeigen. Hier bewirbst du zum Beispiel einen sogenannten Lead-Magneten. Dieser kann ein Report, PDF, Videokurs, Videotraining usw. sein. So gewinnst du die E-Mail Adressen deiner Zielgruppe und kannst diesen über E-Mail-Marketing deine Mehrwerte zukommen lassen.
Natürlich gibt es noch viele weitere Möglichkeiten. Alles sollte jedoch darauf hinauslaufen, dass du deine eigene E-Mail Liste aufbaust. Dadurch baust du dir eine Kontaktdatenbank auf, die du automatisiert und zu jederzeit immer wieder kontaktieren kannst. Der Zeitaufwand ist dabei immer der gleiche. Es spielt einfach Zeittechnisch gesehen keine Rolle, ob deine Mail an 10 oder 10.000 Menschen rausgeht. Der Unterschied liegt im Ergebnis. Je mehr Menschen du auf deiner Liste hast, desto mehr Menschen sehen deine Inhalte und Angebote und umso mehr Menschen starten und/oder werden Kunde bei dir. Auch wenn das jetzt alles etwas vereinfacht dargestellt ist, ohne weiter ins Detail zugehen, so ist es doch genau der Ablauf und das System, an dem du dich orientieren solltest. Wenn du tiefer ins Thema eintauchen willst, dann empfehle ich dir an dieser Stelle mein Ebook “Das perfekte Sponsorsystem”. Du kannst es dir hier kostenlos besorgen:
Wie du aktiv auf andere Menschen zugehst und neue Kontakte knüpfen kannst
Ergänzung zum Video. Bevor du die Kontakte ansprichst, ist es wichtig, eine Beziehung zu den Menschen die du ansprechen willst aufzubauen. Investiere täglich 10 bis 20 Minuten dafür. Das geht relativ einfach. Schaue, dass du immer 10-50 oder mehr Leute in der Pipeline hast. Nachdem du dich vernetzt hast, like und kommentiere die Beiträge der Personen regelmäßig. Diese Likes und Kommentare sollten natürlich ehrlich gemeint sein. Mach das ruhig über 1-3 Wochen lang. Immer, wenn du likst und kommentierst, bekommt das die Person mit und sieht dich. So wirst du mit jedem Like und jedem Kommentar, der Person vertrauter und bist ihr somit weniger fremd. So kannst du unbegrenzt neue Kontakte knüpfen, eine Beziehung zu ihnen aufbauen und auf natürliche Art und Weise, mit den Menschen ins Gespräch kommen. In meinem VIP Club findest du viele weitere Tipps zum Thema Leadgenerierung und Kontakte generieren. Aber das nur by the way.
Fazit – Im Network Marketing neue Kontakte generieren ist jederzeit möglich
Wie du sehen konntest gibt es in der heutigen Zeit keine Ausreden mehr. Wer wenig Kontakte hat, der kann mit dem Einsatz von Zeit und/oder Geld, sich einen stetigen Strom an neuen Kontakten aufbauen. Wer kein Geld zum investieren hat, der kann mit Fleiß und ein wenig Zeitaufwand, täglich neue Kontakte knüpfen. Wer dazu, die Menschen auf einem sehr angenehmen und Social Weg anspricht, der kann seinen Terminkalender nach belieben füllen. Also, für Ausreden diesbezüglich ist wirklich kein Platz mehr. Die Zeit in denen man keine Kontakte knüpfen konnte ist längst vorbei. Wer will, der kann mit der Hilfe des Internets, aber auch auf klassischem Wege durch Empfehlungsmarketing zum Beispiel sein Geschäft aufbauen. Wenn du zum Thema “Network Marketing aufbauen” noch weitere Tipps benötigst, dann findest du sie in diesem Beitrag.
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